Seite wählen

MARA POLLAK

 Mara Pollak hat im Sommer 2019 mit ihren Fotografien ein besonders stimmiges cucurucu-Triptychon abgeliefert. Die Arbeiten aus der Reihe „Türkiye In Situ“ (kuratiert von Julian Billmair) entstanden gezielt für unsere Schaukästen. Drei großformatige Fotografien, die Mara auf einer Türkeireise im selben Jahr gemacht hatte wurden kombiniert mit den Markenlogos großer türkischer Firmen und ließen so die Grenzen zwischen Werbung und Fotokunst verschwimmen. Die Serie passte perfekt zu uns ins Hauptbahnhof-Viertel, das im Stadt-Jargon ja auch gerne „Little Istanbul“ genannt wird.

Die Serie gibt es jetzt ganz frisch als Poster (69×90) in einer Auflage von 150 Stück für 40€ + Shipping. Wenn ihr das haben wollt schreibt einfach ne Mail an: mail@marapollak.de

Aktuell arbeitet Mara, die seit 2012 in der Klasse Rosefeldt an der Akademie ist und ein Fotografie-Studium abgeschlossen hat,  an einem Kunstfilm-Projekt mit dem Titel Musarion. Der Film erzählt Liebesgeschichten zwischen Dogma, Fanatismus und Erleuchtung. Folgt hier dem Insta-Account von Musarion und schaut euch hier schonmal ein paar Stills an….

Zuletzt sei hier noch auf Maras Buch „Voegel Von Unten betrachtet“ hingewiesen, dass sie 2017 zusammen mit Sophia Goedecke kreiert hat. Es besteht aus Found Footage aus dem WWW und kann bei Mara für 28€ erstanden werden: mail@marapollak.de!. Support your local Artist!