Seite wählen
Wir alle leben grade in einer Zeit, die uns vor neue Herausforderungen stellt, uns schlaflose Nächte bereitet und uns dazu zwingt, umzudenken. Dass wir das cucurucu vor jetzt fast sechs Wochen komplett schließen mussten, hätten wir niemals gedacht und natürlich sind wir gerade auf Unterstützung angewiesen um da durchzukommen. Aber damit sind wir nicht alleine.

Das cucurucu war schon immer ein Laden dessen Personal und Publikum tief in der freien Musik-, Kunst- und Kulturszene der Stadt verankert ist und wir alle haben gerade zu kämpfen. Darum wollen wir mit der Website zwei Dinge: Zum einen wollen wir euch die Möglichkeit geben, das cucurucu zu unterstützen. Geht an die Bar, da findet ihr unseren Webshop und ihr könnt uns mit dem Kauf von Gutscheinen oder T-Shirts (Design by Grotto Terrazza, Siebdruck auf Organic Fairtrade Cotton) supporten.

Zum anderen wollen wir aber auch eine Plattform für unsere Freund*innen, Mitarbeiter*innen und Stammgäste sein. Wir wollen die faszinierenden Arbeiten aus unserem Umfeld vorstellen: Arbeiten aus Musik, Malerei, Grafik, Fotografie, Film und weiteren kreativen Disziplinen. Wir wollen zeigen was für eine vitale lokale Szene an so einem Knotenpunkt Bar zusammenkommt und wir wollen dazu motivieren, sich in der jetzigen Situation gegenseitig zu unterstützen. Als Community, in der wir achtsam aufeinander schauen, können wir auch aus einer so herausfordernden Phase gestärkt hervorgehen.

Ach ja, wir sollten auch die Lebenslust nicht vergessen. Geht mal rüber in den kleinen Raum, kommt mit Freund*innen und Fremden an den Video-Chat-Tischen zusammen und begießt das Leben oder geht rüber zum DJ-Pult und hört euch einen der großartigen Mixe unserer Hintergrundmusik-Selekteure an. Wir freuen uns so unglaublich auf den Tag, an dem wir uns alle wieder im cucurucu am Hbf. in die Arme fallen können. Bussi eure Cucurucu-Crew…

PS: Für die Umsetzung dieser Page bedanken wir uns bei Don Roberto für den Code, Tommy (Grotto Terrazza) für die Grafik, Steppi und Pippo für die Initiative, Eddy für den Shop, Céline für den Support  und bei allen die sonst dazu beigetragen haben.