Seite wählen

FLO KREIER

Flo Kreier muss wohl ein Gehirn haben wie eines dieser wuseligen Wimmelbilder, auf denen man immer noch eine neue Figur, eine neue Szene, ein neues Detail entdeckt. Ob mit seinen mannigfaltigen musikalischen Projekten – genannt seien hier: Angela Aux, Aloa Input und Midnight Embassy – oder als Autor von treffsicheren zeitkritischen Poemen: dieser Flo Kreier schafft es immer wieder, eben nicht genau da zu landen wo man es erwartet hätte. Werfen wir erstmal einen Blick auf das Musivideo zu dem Song „Dreamt Of The Death Of A Friend“ vom letzten Angela-Aux-Album „In Love With The Demons“…

Im Herzen ist Angela Aux, der aus dem CHiemgau – Bayerns Jamaica – kommt Connaisseur von Dub und Reggea. Checkt unbedingt sein Projekt Midnight Embassy aus, das er zusammen mit Sam IRL aus Wien in die Welt gesetzt hat…

Flos aktuellste Veröffentlichung ist ein Büchlein mit zeitkritischen Gedichten, Aphorismen und Gedankenströmen: „Utopien sind meine Heimatae“, erschienen bei Trikont…