Seite wählen

Leo Hopfinger

Leo alias LeRoy keennt man im cucurucu von diversen stilvollen DJ-Donnerstagen oder auch vom Konzert mit seinem Duo Chingaling Twins. Eine Hand reicht nicht um alle Projekte aufzuzählen an denen er grade schraubt doch ein guter Anfang is auf jeden Fall mal seine letzte Solo-Platte Bambadea aus dem Jahr 2018…

Die nächste Station ist Leos aktuellste Platte mit Das Hobos, einer Combo mit  Tom Simonetti und Frank Nägele. Das Album Random Home kam kurz vor Corona in die Plattenläden und ist ein detailverliebtes, melodie-narrisches Vergnügen… 

Allen DJs da draußen seien außerdem Leos geniale Edits ans Herz gelegt, die dem ein oder anderen Hit ein neues Gewand verleihen das sich meist hervorragend auf den Dancefloor ausführen lässt. Bei Bandcamp hat Leo grade alle seine Edits seit 2012 auf einer Compilation versammelt…  

Weitere ehrenhafte Erwähnungen verdient haben: Leos Platte zusammen mit Angela Aux und das Projekt H mit Echokammer-Macher Albert Pöschl… Jede Menge zu entdecken also, aber man kann auch direkt vom Meister lernen. Bei Raum 45 gibt Leo Unterricht in producing, DJing und Projektrealisierung und ihr könnt ihn für Mixing und Mastering buchen. EInfach Kontakt aufnehmen mit einer Mail an: lh@raum45.de